Svenja Kaden, Women Empowerment und Business Coach aus Kiel - Willkommen auf meiner Homepa

Business Women Empowerment Coaching

Als Business Women Empowerment Coach begleite ich Unternehmen, durch individuelles Coaching gezielt junge, weibliche Talente in ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung zu unterstützen und zu stärken.

In meinen Coachings begleite ich Frauen bei ihrer persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung, bei der eigenen (Neu-)Positionierung im Beruf sowie auf ihrem Weg in den Wiedereinstieg.

Warum Business Coaching für Frauen?

Frauen sehen sich heute verschiedenen Ansprüchen gegenüber: der eigene Wunsch nach beruflicher Selbstverwirklichung, Ansprüche durch das Unternehmen, das Team, die Führungskraft. Häufig kommen familiäre Ansprüche, das Thema Kinderbetreuung und Wiedereinstieg in den Job hinzu. All diese Dinge miteinander zu vereinbaren ist extrem herausfordernd und führt nicht selten zu Unzufriedenheit, Überlastung und Unsicherheiten.

Als letzter Schritt scheint oft der Wechsel zu einem anderen Arbeitgeber, sodass Unternehmen weibliche Talente verlieren.

 

Dabei gibt es allein aus unternehmerischer Sicht gute Gründe, weibliche Fach- und Führungskräfte durch Personalentwicklung gezielt zu fördern: Gerade Branchen und Unternehmen, die bereits heute den Fachkräftemangel spüren, können durch eine gezielte Förderung von Frauen gute Fach- und Führungskräfte haltenund weibliche Young Talente für das eigene Unternehmen begeistern.

Durch meine langjährige Erfahrung als Personalreferentin und Personalentwicklerin kenne ich diese Themen ganz genau. Als Women Empowerment & Business Coach habe ich bereits viele Frauen auf ihrem ganz persönlichen Weg begleitet.

Meine Schwerpunkte im Business Coaching für Frauen:

  • Frauen auf ihrem persönlichen Karriereweg fördern und fordern und die eigene Karriere bewusst gestalten

  • Sicherheit in der (neuen) beruflichen Rolle gewinnen

  • Die eigenen beruflichen Stärken noch besser erkennen und einsetzen

  • Coaching zur persönlichen Standortbestimmung

  • Sichtbarkeit im eigenen Unternehmen steigern

  • Persönliche Wirkung – Innere Haltung, Präsenz, wirkungsvolle Kommunikation, Umgang mit Konflikten

Als Business Women Empowerment Coach unterstütze ich Frauen in und um Kiel sowie online deutschlandweit bei folgenden Fragestellungen:

  • Wie kann ich mich beruflich weiterentwickeln? Was sind meine Stärken, worin bin ich richtig gut?

  • Wie kann ich in meiner neuen Rolle mehr Selbstsicherheit erlangen?

  • Wie kann ich klarer kommunizieren und meinen Standpunkt gut vertreten, ohne direkt die persönliche Beziehung zu gefährden?

  • Wie kann ich meine persönliche Weiterentwicklung strukturiert gestalten? 

  • Wie finde ich wieder mehr Leichtigkeit in meinem Arbeitsalltag?

  • Ich bin unzufrieden im Job - ist der Job der richtige für mich?

  • Wie kann ich mich besser durchsetzen und mehr Souveränität erreichen?

  • Wie kann ich gelassener mit Druck und Konfliktsituationen umgehen?

Das können wir gemeinsam erreichen:

Als Coach begleite ich dich dabei, deine ganz persönlichen Antworten auf diese Fragen zu finden. Durch unser Coaching erlangst du Klarheit darüber, was dich beruflich antreibt, wo deine Stärken und Potentiale liegen und wie du deine beruflichen Ziele erreichen kannst. Ich helfe dir, dein Berufsleben nach deinen Vorstellungen zu gestalten! Das Business Women Empowerment Coaching eröffnet dir neue berufliche Möglichkeiten sowie mehr Klarheit und Erfüllung im Job.

martin-pechy-1IwBabyMXAA-unsplash.jpg

Telefon

0152 22063268

Email