top of page

Du bist unglücklich in deinem Job, aber du weißt nicht, was du stattdessen machen möchtest - kündigen oder bleiben?

Du willst morgens wieder gern aufstehen und dich auf deine Arbeit freuen?

Unglücklich im Job - kündigen oder bleiben?

Du bist unzufrieden in deinem Job? Vielleicht erkennst du folgende Anzeichen bei dir wieder...

  • Spürst du den tiefen Wunsch nach einer Tätigkeit, die dir Freude macht? Weil für dich Arbeit nicht nur Geld verdienen ist?  Gleichzeitig fragst du dich: "Übertreibe ich? Das ist doch ein Luxusproblem - ich habe doch schließlich einen sicheren, gut bezahlten Job!?" 

  • Während du im Büro bist, schaust du ständig auf die Uhr - aber die Zeit scheint einfach nicht zu vergehen... Du wünscht dir eine Tätigkeit, in der du so aufgehst, dass du die Zeit vergisst?​ 

  • Deine Gedanken drehen sich oft im Kreis. Vom ganzen Nachdenken fühlst du dich auch mittlerweile im Handeln wie gelähmt? Oder du neigst zum Aktionismus und bewirbst dich auf andere Stellen - hauptsache weg...

  • Vielleicht denkst du schon seit einiger Zeit darüber nach, ob du kündigen sollst oder doch bleibst. Aber eigentlich kommt ein Jobwechsel für dich nicht in Frage. Schließlich hast du doch einen sicheren Job! Oder du bist beruflich unzufrieden, aber hast keine Perspektive?

  • Und dann ist da auch diese Stimme: "Bin ich gut genug in dem, was ich tue? Wo liegen eigentlich meine Stärken?"

  • Du bist an einem Punkt angelangt, an dem du dir sicher bist, dass du etwas ändern möchtest - du suchst eine Neuorientierung. Aber du weißt einfach nicht, in welche Richtung du willst. "Vielleicht gibt es keinen passenden Job für mich..."

Dann bist du hier genau richtig! 

Coachingpaket Auftauchen

Mein Coachingpaket "Auftauchen" - 

Endlich wieder Freude und Leichtigkeit im Job.

 

In Auftauchen beleuchten wir gemeinsam folgende Fragen:

  • Warum bin ich eigentlich unzufrieden in meinem Job? Welche Rahmenbedingungen brauche ich, um beruflich und privat zufrieden zu sein?

  • Was bringt mir wirklich Spaß und Freude?

  • Was sind meine Stärken? Welche Talente und Potentiale bringe ich mit und wie kann ich diese noch besser einbringen?

  • Wie können meine nächsten Schritte aussehen, um beruflich und privat zufriedener zu werden?

Inhalte

  • 30-minütige Aloha-Session, schriftlicher Reflexions-Fragebogen vorab

  • 6 Sessions á 90 Minuten: Alle 2 Wochen intensive 1:1-Coaching-Sessions mit mir

  • Reflexionsanleitung nach jeder Session

  • 1 Follow up Session á 60 Minuten nach circa 2 Monaten - auch nach unseren 12 Wochen lasse ich dich nicht allein! Wir treffen noch einmal für ein Follow uund schauenwas sich bereits  verändert hat und welche nächsten Schritte du gehen möchtest.

  • Arbeitsmaterialien und Übungen

  • WhatsApp Support auch zwischen unseren Sessions

  • Monatliches Review (Fragebogen)

  • dein mit ganz viel Liebe zusammengestelltes Willkommens-Päckchen

Dauer:    12 Wochen + Follow up Session 

Kosten:   1.299€*

* Ratenzahlung in 4, 5 oder 6 Raten möglich - kombinierbar mit Empfehlungsbonus

Unzufrieden im Job? Endlich wieder Freude und Leichtigkeit im Job

So kann dir Coaching dabei helfen, in die Umsetzung zu kommen

Als Life & Career Coach bin ich deine Wegbegleiterin auf dem Weg zu deiner erfüllten Karriere. Im 1:1 Coaching erarbeiten wir deine Vision deines erfüllten (Berufs-)Lebens und schauen ganz intensiv auf dich als Person: auf deine Stärken, deine Wünsche und Bedürfnisse. In unserer intensiven Zusammenarbeit biete ich dir neue Perspektiven und Impulse an, die zu DIR passen. So dass du Schritt für Schritt ins Tun, in die Umsetzung kommst. Ich bin die ganze Zeit an deiner Seite. Ich freue mich über jeden deiner Fortschritte und bin auch bei jedem Stolperstein für dich da.

 

Dabei arbeiten wir stets ganzheitlich: Wir schauen auf deine Wünsche und entwickeln eine Strategie, wie du diese umsetzen kannst. Wir erarbeiten deine Vision und deinen Plan, um Schritt für Schritt in die Umsetzung zu kommen. Denn es braucht beides, es braucht Kopf und Herz, um dein erfülltes (Berufs-)Leben erreichen zu können. 

Du merkst, dass du bereit bist, deine Themen mit meiner Unterstützung anzugehen?

Stell dir mal vor...

  • Du stehst morgens wieder gern auf und freust dich auf einen Tag im Büro und deine Kolleg*innen. Du hast Spaß an dem, was du tust!

  • Du spürst endlich wieder Freude und Leichtigkeit im Job!

  • Du hast eine klare Richtung, die du einschlagen möchtest: du weißt, was du kannst und wo du hin willst. 

  • Die Zeit im Büro vergeht wieder wie im Flug. Du hast wieder richtig Energie! 

  • Du freust dich schon heute auf morgen - weil du es kaum erwarten kannst, weiter an deinem Ziel und deinen nächsten Schritten dahin zu arbeiten.

Das muss kein Traum bleiben!

DSC_0774.jpg

Ich liebe diese Momente, wenn ich durch Fragen neue Erkenntnisse und Perspektiven in dir anstoße und dadurch für dich mehr Klarheit und Verständnis für und über dich selbst entsteht. Wenn das Gefühl des bei dir selbst Ankommens immer stärker wird.

Meine Empathie und meine herzliche und persönliche Arbeitsweise ermöglichen es mir, mich schnell in dich und dein ganz persönliches Thema hineinzufühlen und dir einen vertrauensvollen und geschützten Raum zu bieten. Mit mir ist es herzlich und schnell vertraut, inspirierend und ehrlich, erhellend und tief.

Wie läuft ein Coaching mit mir ab?

Als Coach habe ich keine Schablone "One Size fits all", die ich bei jeder Kundin anwende. Denn dein erfülltes (Berufs-)Leben ist absolut individuell.​

In meinen Coachings geht es zu 100% um dich und deine Herausforderungen. Ich gehe individuell und ganz persönlich auf deine Themen ein und beziehe dich in den Prozess mit ein.

Im Coaching finden wir gemeinsam DEINE beruflichen Wünsche und Ziele heraus und ergründen, wie du zu tiefer Zufriedenheit kommen kannst - beruflich UND privat.

Ich bin die ganze Zeit an deiner Seite. Ich freue mich über jeden deiner Fortschritte und bin auch bei jedem Stolperstein für dich da.

 

Ich arbeite mit einem Coachingprozess, der dir im Coaching eine tolle Struktur bietet. Ein Coaching mit mir läuft also so ab, dass wir zunächst immer mit einer Art Inventur, einer Standortbestimmung starten. Es geht darum, Klarheit zu gewinnen, was dich gerade beruflich so unzufrieden macht. Ganz oft liegt hinter dem eigentlichen Thema nämlich ein weiteres Thema unter der Oberfläche, das wir dann im Coaching mitbehandeln.

 

Wir erarbeiten dann dein ganz persönliches Ziel, das du erreichen willst. Dieses Ziel sollte dich richtig begeistern und motivieren – sodass du es kaum erwarten kannst, loszulegen und in die Umsetzung zu kommen.

 

Erst dann bearbeiten wir deine Themen – und zwar ganz intensiv. Jede Coaching Session endet damit, dass du dir konkrete Schritte erarbeitest, die du bis zum nächsten Mal ausprobieren und umsetzen möchtest.

Häufigkeit und Dauer unserer Coaching Sessions

Coaching lebt vom persönlichen Lernprozess. Daher empfiehlt es sich, dass unsere Sessions ungefähr alle zwei Wochen stattfinden. So hast du die Möglichkeit, dass deine Erkenntnisse aus den einzelnen Coaching Sessions nachwirken und sich setzen können und du dir selbst neue Lernerfahrungen ermöglichst. Ich gebe dir nach jeder Sitzung einen Impuls („Hausaufgabe“) mit, den du dann bis zur nächsten Session umsetzen kannst.

Mein Coachingpaket Auftauchen enthält sechs Coaching Sessions á 90 Minuten. Dein Coaching dauert also circa 12 Wochen, in denen wir uns sechs Mal treffen.

 

Damit du nach dieser Zeit nicht von heute auf morgen mit deinem Thema und deinem weiteren Weg alleine bist, gibt circa 2 Monate nach unserer letzten Coaching Session ein Follow-Up. In unserem Follow-Up schauen wir gemeinsam, was sich bereits verändert hat, seit du das Coaching begonnen hast, was noch offen ist und wie es nach deinem Business Coaching weitergeht. Meine Kundinnen lieben dieses Follow-Up, weil wir hier noch einmal ganz konkrete nächste Schritte erarbeiten, die du auf deinem Weg gehen möchtest. Denn mal ehrlich, das kennen wir doch alle: alleine weiter dran bleiben fällt den meisten von uns schwer.

Du möchtest deine Themen mit mir als Coach an deiner Seite angehen? Dann buche deine Aloha-Session zum Kennenlernen mit mir, um einen ersten tieferen Blick auf dein Anliegen werfen.

Life & Career Coaching für Frauen

Finde heraus, was du wirklich willst und gestalte selbstbestimmt das (Berufs-)Leben, das dich erfüllt!

bottom of page