#virtualsupporttalks

REDEZEIT FÜR DICH || Anspannung. Angst. (Innere) Unruhe. Emotionen, die zurzeit leider die Welt bestimmen. Was helfen kann ist, darüber zu sprechen. Mit Freunden. Mit Bekannten. Oder mit Coaches. 4free.
 

#virtualsupporttalks Wir Coaches hören zu – per WhatsAppCall, Facetime, Zoom, Telefonanruf etc. und sind für dich da. Denn als Coaches haben wir genau das gelernt. Ohne zu bewerten, zu unterbrechen, zu beraten. Wir zeigen Verständnis und geben Resonanz. 
 

Meldet euch gern bei mir, schreibt mir und wir finden einen Termin für ca 15-30 min, wo du einfach mal reden kannst. Es hilft dir und macht deinen Kopf etwas freier. 

WICHTIG: Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass dieses Angebot den Besuch eines Arztes, Heilpraktikers oder Psychotherapeuten nicht ersetzen kann.

Redezeit für dich

Weiterführende Informationen zur Initiative Redezeit für dich

Die aktuelle Situation rund um das Coronavirus stellt jede Einzelne, jeden Einzelnen und die Gesellschaft als Ganzes vor besondere Herausforderungen. Diese können persönlicher, zwischenmenschlicher, gesundheitlicher, finanzieller Natur sein und werden von jeder Einzelnen und jedem Einzelnen so individuell wahrgenommen, wie wir uns auch als Menschen unterscheiden.

 

Ausnahmesituationen sind ungewohnt, wir fühlen uns aus diesem Grund überfordert, unsicher oder hilflos. Gespräche bieten eine Möglichkeit, sich die Anspannung sprichwörtlich von der Seele zu reden, Gedanken zu sortieren und neuen Mut zu schöpfen. Dafür sind wir da!

 

Wir hören zu – wertfrei, achtsam, empathisch und vertraulich. Wir sind für dich da – unabhängig von deinem Thema, deiner Herkunft, deiner Identität, deiner sexuellen, religiösen oder politischen Orientierung. Für 15 bis 30 Minuten. Am Telefon, auf Skype, Zoom, WhatsApp oder Facetime.

 

Auf der Website www.virtualsupporttalks.de findest du eine Auswahl der teilnehmenden Coaches und die Kontaktmöglichkeiten. Darüber hinaus findest Du viele Coaches auch auf Instagram oder Facebook unter dem Hashtag #virtualsupporttalks.

WICHTIG: Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass dieses Angebot den Besuch eines Arztes, Heilpraktikers oder Psychotherapeuten nicht ersetzen kann.

Wir arbeiten pro bono und verdienen kein Geld damit.

WARUM REDEZEIT FÜR DICH?

Im Frühjahr 2020 geht Corona um die Welt. Erst China, dann Italien, Skiurlaub und die ersten Fälle in Deutschland. Dann ging alles recht schnell: Plötzlich arbeiteten die ersten Menschen von zu Hause und in den Supermärkten regierte das Faustrecht um Toilettenpapier, Nudeln und Konserven.
 
Etwa zu dieser Zeit (genauer am 19. März 2020) diskutierten vier Coaches in Hamburg über eine Videokonferenz, was die Zukunft bringen würde. Es war schon damals absehbar, dass die Kontaktverbote länger anhalten würden. Und aus unserer Arbeit wussten wir, dass viele Menschen schon sehr bald sehr viel Redebedarf haben würden. So entstand die Idee, Redebedürftigen 15 bis 30 Minuten als REDEZEIT anzubieten. For free.
 
Schnell waren ein Motiv und ein kurzer Text erstellt und am nächsten Tag gingen wir auf Instagram und Facebook damit an die Öffentlichkeit. Was dann passierte, überraschte uns selbst.


Binnen zwei Wochen waren über 150 Coaches dabei. News-Plattformen auf Instagram und Facebook berichteten. Später fanden wir Erwähnung auf ZEIT ONLINE und auf Stadtportalen in Hamburg und München. Das war der Moment, wo wir die Notwendigkeit sahen, das Angebot auch auf einer eigenen Website anzubieten.

 

ÜBER REDEZEIT

Unsere Initiative bekämpft Einsamkeit mit Redezeit, die professionelle Coaches gratis allen Redebedürftigen zur Verfügung stellen. Weil wir uns aktuell nicht treffen dürfen, finden die Gespräche virtuell statt – per Telefon, Skype, Zoom, WhatsApp oder Facetime.
 
So möchten wir durch diese herausfordernden Zeiten helfen und ein positives Signal der Zwischenmenschlichkeit setzen. 


 

 

 

Das sind die Initiatoren von REDEZEIT FÜR DICH:

 

Ute von Chamier – www.utevonchamier.de  

Anika Reiß – www.nxtstepcoaching.de 

Christian Stegemann – www.christianstegemann.de 

Florian Schleinig – www.florianschleinig.de

Kontakt
Email: hallo@virtualsupporttalks.de
Fon: +49 177 46 18 912
Ort: Hamburg

©2020 Svenja Kaden. Kiel. Made with ♡