top of page

Coaching für weibliche Führungskräfte

Als Coach für Frauen in Führungspositionen begleite ich Frauen in ihrer neuen Rolle als Führungskraft, Klarheit über die eigenen Potentiale, Visionen, Ziele, Werte und Haltung zu erlangen, um die eigenen (Führungs-)Stärken selbstsicher auch nach außen tragen zu können.

ich bin Svenja

Warum Coaching für Frauen in Führungspositionen?

Du möchtest in deiner neuen Rolle als Führungskraft mehr Selbstsicherheit und Stärke spüren, um diese auch deinem Team vermitteln zu können? Durch unser gemeinsames Coaching erlangst du Klarheit darüber, wie du deine Führungsrolle gestalten kannst, wo deine Stärken und Potentiale als Führungskraft liegen und wie du erreichen kannst, dass dein Team motiviert ist und ihr alle auf ein gemeinsames Ziel hinarbeitet. Ich helfe dir, deine Führungsrolle authentisch zu gestalten! Das Führungskräfte Coaching für Frauen unterstützt dich dabei, mehr Klarheit und Sicherheit in deiner (neuen) Führungsrolle zu erlangen.

Das erarbeiten wir im Führungskräfte Coaching für Frauen: 

  • Wir definieren dein klares Verständnis für deine Führungsrolle.

  • Wir entdecken deine Stärken als Führungskraft.

  • Wir entwickeln deine Führungsvision und formulieren im Coaching Ziele und Meilensteine für deine Entwicklung in deiner Führungsrolle.

  • Wir erforschen die Frage, welche Unsicherheiten und Selbstzweifel dir in deiner Führungsrolle immer wieder begegnen. 

  • Wir nehmen in den Blick, wie du dir die Zusammenarbeit in und mit deinem Team vorstellst - und wie du das umsetzen kannst.

  • Wir erarbeiten, worauf es in deiner Führungsrolle wirklich ankommt, damit du wieder mehr Zeit für deine Führungsaufgaben hast.

Im Coaching schenke ich dir einen sicheren Raum, in dem wir deine Anliegen, deine Fragen und Unsicherheiten beleuchten können, um gemeinsam Antworten und deinen ganz individuellen Weg zu finden. Als Sparringspartnerin gebe ich dir die Möglichkeit, dich selbst als Führungskraft zu reflektieren, neue Wege zu beschreiten und persönlich zu wachsen. 

Coaching dient daher nicht nur deiner persönlichen Entwicklung, sondern auch deiner beruflichen.

Du hast noch offene Fragen? Lass uns in einem Kennlerngespräch deine Fragen klären und gemeinsam schauen, wie ich dich unterstützen kann. Ich freue mich auf dich!

Als Coach für Frauen in Führungspositionen unterstütze ich Frauen, die neu in ihrer Führungsrolle sind, in und um Kiel sowie online deutschlandweit u .a. bei folgenden Themen: 

  • Sicherheit in der (neuen) Führungsrolle gewinnen

  • Durch Stärke in der eigenen Führungsrolle starke Teams entwickeln

  • Den eigenen Führungsstil finden und Führungskompetenzen erweitern

  • Die eigenen Führungsstärken noch besser zu erkennen und einzusetzen 

  • Kritische Gespräche führen und die persönlichen Kommunikations- und Konfliktkompetenzen erweitern

  • Persönliche Wirkung – Innere Haltung, Präsenz, wirkungsvolle Kommunikation, Umgang mit Konflikten

Durch Sicherheit im Innen zu

mehr Sicherheit im Außen.

Durch Führungskräfte Coaching für Frauen zu mehr Sicherheit in deiner Führungsrolle:

Frauen in Führungspositionen sind in deutschen Unternehmen nach wie vor unterrepräsentiert. Der Anteil weiblicher Führungskräfte spiegelt in keiner Weise den Anteil an berufstätigen Frauen wider. Der Dritte Gleichstellungsbericht der Bundesregierung zeigt deutlich, dass nach wie vor Hürden und Barrieren abgebaut werden müssen, die zu Geschlechterungleichheiten führen.

Gerade Branchen und Unternehmen, die bereits heute den Fachkräftemangel spüren, können durch eine gezielte Förderung von Frauen gute Fach- und Führungskräfte halten und weibliche Young Talente für das eigene Unternehmen begeistern.

Durch meine langjährige Erfahrung als Personalreferentin und Personalentwicklerin kenne ich diese Themen ganz genau und begleite Unternehmen und Arbeitgeber dabei, Frauen durch Führungskräfte Coaching in ihrer Rolle zu stärken und zu fördern. 

Antonia, München

Ich hab selbst in stürmischen Zeiten das Gefühl gehabt, dass du mich wieder zur richtigen Welle leitest, so dass ich diese bestmöglich in ruhigere Gewässer reiten konnte ;-) ! Ich habe mich von Anfang sehr persönlich abgeholt gefühlt und die Sessions sind immer wie im Flug vergangen (was ja auch ein Zeichen dafür ist, wie positiv ich diese empfunden habe).

bottom of page