DSC_0775-min.jpg

Ich begleite dich auf deinem Weg zu einem erfüllteren Job und mehr Leichtigkeit im Leben.

Kennst du dieses Gefühl, beruflich noch nicht so richtig angekommen zu sein? Noch nicht das entdeckt zu haben, was dich komplett erfüllt? Ja? Ich kannte das auch lange Zeit!

 

Bevor ich mich als Life & Career Coach für Frauen selbstständig gemacht habe, war ich mehrere Jahre in einem großen Unternehmen im Personalmanagement unterwegs. Ich war richtig gut in meinem Job und von außen betrachtet sah mein Leben richtig toll aus. Aber in mir drin sah es ganz anders aus!

 

Innerlich hatte ich so eine Orientierungslosigkeit und ich hatte irgendwie das Gefühl, stehenzubleiben. Ich habe funktioniert und war stolz auf das, was ich erreicht hatte - aber es hat mich nicht glücklich gemacht!

 

Ich wurde immer unglücklicher und unzufriedener - konnte aber einfach nicht benennen, woran das lag. Und erst recht wusste ich nicht, was ich sonst machen soll. "Soll ich den Job wechseln? Passe ich nicht in dieses Unternehmen? Oder ist die Branche nichts für mich? Aber was sind denn eigentlich meine Stärken? Was will ich beruflich wirklich? Was begeistert mich und erfüllt mich eigentlich?"

 

In meinem Kopf kreisten unglaublich viele Gedanken - es war das reinste Gedankenkarussell! Irgendwann fühlte ich mich richtig blockiert.

Zu diesem Zeitpunkt wusste ich - ich komm da alleine nicht mehr weiter! Aber ich will etwas an meiner Situation ändern - und nicht irgendwann zu einer Nörglerin werden, die alles doof findet, aber nichts dagegen tut.

Als HR Managerin habe ich oft selbst Coachings empfohlen, sodass für mich feststand - ich möchte ein Coaching machen! Und was soll ich sagen - es war genau die richtige Entscheidung! Das Coaching hat bei mir den Stein ins Rollen gebracht.

 

Ich habe ganz viel Klarheit erlangt, warum ich in meinem Job unzufrieden war. Ich habe erkannt, wie sich das auf alle Lebensbereiche auswirkt. Ich habe endlich verstanden, was mir aktuell fehlt und was ich brauche, um beruflich und privat erfüllt zu leben. Und vor allem habe ich endlich erkannt, wie ich meine Stärken in mein (Berufs-)Leben integrieren und nach meinen Werten gestalten kann. 

Du möchtest noch mehr darüber wissen, wie ich meinen ganz persönlichen Weg gefunden habe? Dann ist mein Blogartikel "Wie ich den Mut gefunden habe, meinen Traum zu verwirklichen..." genau richtig für dich!

Life Coaching mit Svenja Kaden_edited.jpg

Ich würde lügen, wenn ich sage, dass ab diesem Zeitpunkt alles ganz einfach war. Denn mit dem Coaching fängt die eigentliche Arbeit erst an. Aber weißt du was das Verrückte ist? Es war trotzdem alles viel leichter - denn das Coaching hat mir neben Klarheit auch ganz viel Orientierung gegeben.

 

Ich wusste endlich, wo ich ansetzen kann und was ich ganz gezielt verändern, was ich aktiv angehen kann, um auf mein persönliches Ziel, ein zufriedenes und erfülltes (Berufs-)Leben, hinzuarbeiten. Ich hatte nicht mehr das Gefühl, festzustecken, sondern konnte endlich proaktiv meinen Weg gestalten, Dinge anpacken und loslegen.

Ich bin immer tiefer eingetaucht und habe den roten Faden erkannt, der sich durch mein (Berufs-)Leben zog: anderen Menschen helfen, sie als Partnerin in Crime bei ihrem persönlichen Wachstum unterstützen, neue Erkenntnisse ans Tageslicht befördern.

Mein beruflicher Weg wurde immer klarer - ich will Frauen auf ihrem ganz persönlichen Weg begleiten, ein erfülltes und zufriedenes (Berufs-)Leben zu führen, bei dem sie das Gefühl haben, ihr Leben nach ihren Wünschen und Werten zu gestalten und endlich bei sich selbst anzukommen.

Und genau das tue ich heute mit absoluter Begeisterung und Freude. In meinen Einzelcoachings gehen wir zusammen auf eine Entdeckungsreise. Gemeinsam finden wir Antworten auf die Fragen "Wer bin ich? Was kann ich wirklich gut und was will ich im Leben erreichen?"

Im Coaching gebe ich dir einen geschützten Raum, in dem du laut Denken kannst um so auf Lösungen für dein Anliegen zu kommen. Mit gezielten Fragen biete ich dir die Möglichkeit, in die Selbstreflexion zu gehen - sodass du durch dein Nachdenken neue Erkenntnisse zutage förderst und so auf deine ganz eigenen Antworten kommst. Erlange so ganz viel Klarheit und Orientierung.

Antonia, München

Ich hab selbst in stürmischen Zeiten das Gefühl gehabt, dass du mich wieder zur richtigen Welle leitest, so dass ich diese bestmöglich in ruhigere Gewässer reiten konnte;-)! Ich habe mich von Anfang sehr persönlich abgeholt gefühlt und die Sessions sind immer wie im Flug vergangen (was ja auch ein Zeichen dafür ist, wie positiv ich diese empfunden habe).

Du fragst dich, ob ein Coaching auch für dich das richtige sein könnte? Lade dir gern meinen kostenfreien Fragebogen herunter. Hier findest du einige Fragen aufgeführt, mit denen du ganz leicht feststellen kannst, ob du derzeit ein zufriedenes (Berufs-)Leben führst.

Lass uns im Anschluss in deiner kostenfreien und unverbindlichen Aloha-Session schauen, ob dich ein Coaching auf deinem Weg zu einem zufriedenen und erfüllten (Berufs-)Leben unterstützen könnte.

Meine Vision

Ich glaube daran, dass wir alles in uns tragen, um uns das (Berufs-)Leben gestalten zu können, das uns wirklich erfüllt.

 

Als Coach begleite ich dich dabei, das zu entdecken, was dir im (Berufs-)Leben wichtig ist und was dich ausmacht. Gemeinsam tauchen wir tief ein in dein persönliches Anliegen - und tauchen wieder auf mit vielen neuen Erkenntnissen.  Lass uns zusammen daran arbeiten, dass du diese Erkenntnisse auch in deinem Leben umsetzen kannst -  schwimm dich frei!

DSC_0776-min_edited.jpg
elena-joland-uKSdkD_WOxk-unsplash.jpg

Meine Mission

Meine Mission ist es, Frauen auf ihrem ganz persönlichen Weg zu einem zufrieden, erfüllten (Berufs-)Leben zu begleiten.

Als Life & Career Coach für Frauen möchte ich dich inspirieren und motivieren, dein bestes Leben zu leben. Das zu tun begeistert mich jeden Tag aufs Neue!

Zufriedene Kundinnen - Linda

Linda, Barcelona

Ich habe mich für ein Coaching mit Svenja entschieden, da ich mit meiner beruflichen Situation sehr unzufrieden war aber ich nicht genau wusste, woran es lag: meiner Jobrolle, der Unternehmenskultur, dem Management oder doch an etwas ganz anderem? Ich hatte das Gefühl, dass ich nicht mehr klar und logisch denken konnte. Tausende von Gedanken und Gefühlen sind mir durch den Kopf geschwirrt, welche ich nicht mehr greifen und einordnen konnte. Durch das systematische, strukturierte Vorgehen und Hinterfragen meiner einzelnen Gedanken und Gefühle habe ich es mit Hilfe von Svenjas großartigen Fragen und Hilfestellungen geschafft, mir klar über meine Gefühle und Gedanken zu werden: Was stört mich wirklich? Was muss sich ändern, damit ich in meinem Beruf glücklich werde? Ich bin sehr froh dieses Coaching genau zu diesem Zeitpunkt gemacht zu haben, denn nun kann ich mit klarem Kopf und klaren Gefühlen entscheiden, wie es weiter geht. Vielen Dank Svenja!

Lass uns gemeinsam in deiner 30minütigen, kostenfreien und unverbindlichen Aloha-Session besprechen, wie ich auch dich auf deinem Weg zu einem zufriedenen und erfüllten (Berufs-)Leben unterstützen kann.  

 

Mit einer klaren Struktur, guten Fragen und zum Nachdenken anregenden Impulsen gebe ich dir in unseren Coaching-Sessions Raum, deine Gedanken und beruflichen Wünsche zu reflektieren und dir deiner Ziele bewusst zu werden - um so den für dich richtigen Fokus zu setzen.

Meine Ausbildungen

  • 2021 - Zertifizierte Teamcoach bei "die coachingakademie"

  • 2019 - Zertifizierte Systemische Management Coach bei corporate work

  • 2017 - Fernstudium zur Personal-Referentin an der afw Wirtschaftsakademie Bad Harzburg GmbH

  • 2014 - Master of Arts in Pädagogik an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel

  • 2013 - Lerncoaching - Hameyer I Systemberatung

... und unzählige weitere Workshops, Kurse und Seminare 

Meine Berufserfahrung

  • 6 Jahre im Personalmanagement bei Dräger (u.a. als Recruiterin und HR Managerin)

  • 1,5 Jahre als Projektkoordinatorin bei DRK Kiel

  • 2,5 Jahre freiberuflich als Interim HR Managerin und HR Beraterin

  • 2 Jahre als Personalentwicklerin an der Uni Kiel

  • seit 2019 systemisch konstruktivistische Life & Career Coach für Frauen

5% meines jährlichen Gewinns gehen an PETA Deutschland e.V.

Image by Waranya Mooldee

@ Waranya Mooldee - Unsplash

PETA Deutschland e.V.

PETA Deutschland e.V. wurde Ende 1993 gegründet und ist eine Partnerorganisation von PETA USA, der mit über sechseinhalb Millionen Unterstützern weltweit größten Tierrechtsorganisation. PETA Deutschland e.V. bringt bei ihren Tierschutz-Aktionen Wissenschaftler und die Organe der Rechtsprechung und Durchführung zusammen, um die Misshandlungen zu unterbinden. PETA arbeitet mit medienrelevanten Mitteln und spektakulären Aktionen, um die Öffentlichkeit über Tiermissbrauch zu informieren und Druck auf die Verantwortlichen aus Wirtschaft und Politik auszuüben.

PETA-Logo-rgb-300dpi.jpg

ICH UNTERSTÜTZE

  • Instagram

  Instagram