top of page

Hallo, ich bin Svenja, deine Life & Career Coach aus Kiel für mehr Selbstbewusstsein und erfüllende Beziehungen, in denen du ganz du selbst sein kannst 

 

Als Coach begleite ich feinfühlige Frauen wie dich, die sich tiefe und erfüllende Beziehungen wünschen, in denen sie selbstbewusst und authentisch ganz sie selbst sein können.  ♡ 

DSC_0776-min.jpg

Kennst du dieses Gefühl, irgendwie anders, falsch zu sein? In deinen Beziehungen fühlst du dich oft unverstanden und einsam. Dir fällt es schwer, deine Bedürfnisse und Wünsche zu sagen, weil du Angst hast, abgelehnt zu werden. Du wünscht dir Verbindung und Nähe in deiner Partnerschaft, in deinen Freundschaften, in deinen zwischenmenschlichen Beziehungen.

Du hast oft Selbstzweifel und vergleichst dich viel mit anderen und in deinem Kopf kreisen immer wieder Gedanken wie "Ich bin nicht gut genug", "Das machen andere viel besser als ich" oder "Ich kann das nicht". ​Ja? Ich kannte das auch lange Zeit!

Als feinfühlige Frau habe ich mich in meinen Beziehungen oft anders, "zu viel" gefühlt. Ich hatte das Gefühl, immer jemand anderes sein zu müssen, um dazuzugehören. Ich war immer ganz viel im Außen unterwegs, habe geschaut, was die anderen erwarten, was die anderen gerade von mir brauchen.

Immer wieder wurde mir gesagt, dass ich mir Dinge einfach zu sehr zu Herzen nehme, zu sensibel sein, ein dickeres Fell bräuchte. 

Deswegen habe ich mir ein Schutzschild errichtet, damit niemand sieht, wie verletzlich ich bin. Wie schnell mich Dinge treffen. Nach außen wirkte ich immer ganz stark, fast hart. Hinter meinem Schutzschild war ich sicher - aber auch so alleine...

In meinen Freundschaften und in meiner Beziehung habe ich mich oft ausgeschlossen gefühlt. Nicht wichtig. Ich hatte ständig Angst, verlassen zu werden.

 

Ich habe mich nicht getraut, diese Dinge anzusprechen. Ich habe Konflikte vermieden und vieles mit mir selbst ausgemacht. Weil ich lange Glaubenssätze wie "Ich bin zu überempfindlich", "Streit führt zu Trennung", "Ich bin nicht gut genug" hatte.

Statt Dinge anzusprechen habe ich mich oft zurückgezogen und mir gewünscht, dass mein Partner, meine Freundinnen auf mich zukommen, mir zeigen, wie wichtig ich ihnen bin. Und wenn sie es getan haben, habe ich ihnen oft trotzdem die kalte Schulter gezeigt, weil ich so verletzt war.

 

Durch permanente innere Arbeit habe ich irgendwann verstanden, dass ich in meinen Beziehungen eine aktive Rolle spiele. Dass ich durch meine Glaubenssätze, durch meine Erfahrungen zu bestimmten Dynamiken beitrage.

 

Und dass ich mit der Beziehung zu mir selbst anfangen darf, um tiefe und erfüllte Beziehungen zu erschaffen, in denen ich mich verbunden und authentisch fühlen kann. 

Ich begleite dich auf deinem Weg zu mehr Selbstliebe und tiefen, erfüllten Beziehungen.

Erfüllt im (Berufs-)Leben

Seitdem hat sich so vieles verändert:

Ich habe heute eine liebevolle, wertschätzende Beziehung zu mir selbst. Ich bin nicht fertig und ich bin nicht perfekt, aber ich bin permanent in der inneren Arbeit. Ich komme in diesem Prozess immer weitere - Stück für Stück, Schritt für Schritt. ♡ 

Mein Mann und ich sind mittlerweile seit 18 Jahren zusammen und wir führen heute eine tiefe und erfüllte Beziehung, in der ich mich traue, meine Bedürfnisse und meine Wünsche zu kommunizieren.

In meinen Freundschaften und zwischenmenschlichen Beziehungen habe ich gelernt, mich ganz zu zeigen - in all meiner Verletzlichkeit

 

ist so viel geschehen...

 

Ich habe gelernt, mutig für mich selbst und meine Träume einzustehen.

Ich weiß heute endlich, was ich mir wünsche und wie das Leben aussieht, mit dem ich mich zu 100% wohlfühle.

Ich habe heute endlich Strategien und Werkzeuge an der Hand, wie ich meine innere Kritikerin und Selbstzweifel kleiner werden lassen kann. Wie ich mehr an mich selbst glauben kann. Ich sehe mich heute endlich in einem so viel liebevolleren Licht und erkenne meine Einzigartigkeit.

Heute glaube ich an mich und meine Vision. Ich lebe meine Träume jeden Tag und tue das, wofür mein Herz wirklich schlägt. Ich spüre täglich meine Leidenschaft für das, was ich tue. Und dafür bin ich zutiefst dankbar!

Du hast auch den Wunsch, endlich tief in dir zu spüren, wie wundervoll und unglaublich liebenswert zu bist. Du möchtest auch lernen, deine Selbstzweifel loszulassen und dich selbst anzunehmen, wie du bist? Du möchtest mutig für deine Träume und Wünsche losgehen? Dann lass uns so gerne in meiner Aloha Session kennenlernen und gemeinsam schauen, wie ich dich auf deinem Weg begleiten kann. ♡ 

Kundinnenliebe

Anlässlich einer umfangreichen Weiterbildung mit Prüfung habe ich ein Coaching bei Svenja in Anspruch genommen. In ihrer zugewandt, konzentriert-strukturierten Art hat mich Svenja angeleitet, meine Motive und Möglichkeiten zu erkennen, um daraus einen Handlungsablauf zu erarbeiten. Diesen Plan, bezogen auf meinen Leistungsdruck, konnte ich erstaunlich entspannt durchziehen und die Prüfung mit 88% absolvieren. Für diese tolle Erfahrung - die nachhaltig wirkt - bin ich Svenja sehr dankbar!

Birgit, Kiel

Du fragst dich, ob ein Coaching auch für dich das richtige sein könnte? Lass uns so gerne in meiner kostenfreien und unverbindlichen Aloha Session kennenlernen und gemeinsam schauen, welche Themen dich bewegen. Welche Wünsche du hast. Und ob du dir ein Coaching mit mir vorstellen kannst.

Meine Empathie und meine herzliche und persönliche Arbeitsweise ermöglichen es mir, mich in unserem gemeinsamen Coaching schnell in dich und dein ganz persönliches Thema hineinzufühlen und dir einen vertrauensvollen und geschützten Raum zu bieten.

 

Mit mir ist es herzlich und schnell vertraut, inspirierend und ehrlich, erhellend und tief.

Dein Life & Career Coach aus Kiel für eine erfüllte Karriere

Meine Ausbildungen

  • 2023 - Ausbildung zur Yogalehrerin (Vinyasa)

  • 2021 - Zertifizierte Teamcoach bei "die coachingakademie"

  • 2019 - Zertifizierte Systemische Management Coach bei corporate work

  • 2017 - Fernstudium zur Personal-Referentin an der afw Wirtschaftsakademie Bad Harzburg GmbH

  • 2014 - Master of Arts in Pädagogik an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel

  • 2013 - Lerncoaching - Hameyer I Systemberatung

... und unzählige weitere Workshops, Kurse und Seminare 

Bild 29.11.22 um 11.29.jpg
die-coachingakademie-logo-600.png.webp
Logo_neu.jpg

Durch das Buchen eines Coachings mit mir unterstützt du gleichzeitig PETA Deutschland e.V. in ihrer großartigen, vielfältigen Arbeit. Denn 5% meines jährlichen Gewinns spende ich an diese Organisation. 

Lass uns gemeinsam in deiner 30minütigen, kostenfreien und unverbindlichen Aloha-Session besprechen, wie ich auch dich auf deinem Weg mehr Selbstliebe und Klarheit begleiten kann, um mutig für deine Träume loszugehen

bottom of page