top of page

Hallo, ich bin Svenja, deine Coachin aus Kiel für mehr Selbstbewusstsein und ein erfülltes (Berufs-)Leben, in dem du ganz du selbst sein kannst 

 

Als Coachin begleite ich feinfühlige Frauen wie dich, die sich ein Umfeld wünschen, in dem sie selbstbewusst und authentisch ganz sie selbst sein können.  ♡ 

Coaching für feinfühlige Frauen

Kennst du dieses Gefühl, irgendwie anders, falsch zu sein? Ständig zweifelst du an dir selbst und deinen Fähigkeiten, vergleichst dich viel mit anderen und in deinem Kopf kreisen immer wieder Gedanken wie "Ich bin nicht gut genug", "Das machen andere viel besser als ich" oder "Ich kann das nicht". 

​

Ob auf der Arbeit oder bei deinen Herzensmenschen: du fühlst dich oft unverstanden und manchmal auch richtig allein. Dir fällt es schwer, deine Bedürfnisse und Wünsche zu sagen, ohne dich schlecht zu fühlen oder das Gefühl zu haben, andere vor den Kopf zu stoßen…

​

Es fällt dir unglaublich schwer, dich abzugrenzen. Abzuschalten.

​

​Ja? Ich kannte das auch lange Zeit! 

​

​Als feinfühlige Frau habe ich mich oft zu “weich” gefühlt. Ich hatte lange das Gefühl, immer jemand anderes sein zu müssen, um dazuzugehören, nicht aufzufallen. Ich war immer ganz viel im Außen unterwegs, habe geschaut, was die anderen von mir erwarten

​

​Immer wieder wurde mir gesagt, dass ich mir Dinge einfach zu sehr zu Herzen nehme, zu sensibel sei, ein dickeres Fell bräuchte. 

​

​Wenn ich in Gruppen war, habe ich mich oft ganz schnell ausgeschlossen gefühlt. Nicht wichtig. 

​

Ich habe mich nicht getraut, diese Dinge anzusprechen. Ich habe Konflikte vermieden und vieles mit mir selbst ausgemacht. Weil ich lange Glaubenssätze wie "Ich bin zu überempfindlich", "Streit führt zu Trennung", "Ich bin nicht gut genug" hatte.

​

Mir fiel es lange unglaublich schwer, mich von den Ansprüchen, den Erwartungen der anderen abzugrenzen. Dabei habe ich mir gewünscht, wieder mehr auf mich selbst, auf meine Bedürfnisse, auf meine Interessen zu hören. 

​

Durch permanente innere Arbeit habe ich irgendwann verstanden, dass nur ich selbst herausfinden kann, was ich eigentlich will, wer ich bin. Wie für mich mein erfülltes Leben aussehen kann.

​

Dass ich also mit der Beziehung zu mir selbst anfangen darf, um mir ein Umfeld zu erschaffen, in dem ich ganz ich selbst sein kann.

Ich begleite dich auf deinem Weg zu mehr Selbstbewusstsein und Leichtigkeit.

Deine Coach für feinfühlige Frauen

Seitdem hat sich so vieles verändert:

​

Ich habe heute eine liebevolle, wertschätzende Beziehung zu mir selbst. Ich bin nicht fertig und ich bin nicht perfekt, aber ich komme in diesem Prozess immer weiter - Stück für Stück, Schritt für Schritt. ♡ 

​

Mein Mann und ich sind mittlerweile seit 18 Jahren zusammen und wir führen heute eine tiefe und erfüllte Beziehung, in der ich mich traue, meine Bedürfnisse und meine Wünsche zu kommunizieren.

​

In meinen Freundschaften und zwischenmenschlichen Beziehungen habe ich gelernt, mich ganz zu zeigen - in all meiner Verletzlichkeit.

 

Ich habe gelernt, mutig für mich selbst und meine Bedürfnisse, meine Gefühle einzustehen.

​

Ich weiß heute endlich, was ich mir wünsche und wie das Leben aussieht, mit dem ich mich zu 100% wohlfühle.

​

Ich habe heute endlich Strategien und Werkzeuge an der Hand, wie ich meine innere Kritikerin und Selbstzweifel kleiner werden lassen kann. Wie ich mehr an mich selbst glauben kann. Ich sehe mich heute endlich in einem so viel liebevolleren Licht und erkenne meine Einzigartigkeit.

​

Meine Feinfühligkeit anzunehmen hat mir geholfen, mich selbst anzunehmen. Ich versuche jeden Tag, mich wie meine beste Freundin zu behandeln. Und dadurch verändern sich alle meine Beziehungen. Ich spüre endlich wieder diese Nähe und Verbundenheit, die ich mir so lange gewünscht habe. Weil ich mich öffne, weil ich mich mitteile und liebevoll für mich selbst einstehe.

​

Ich habe endliche das Gefühl, akzeptiert und verstanden zu werden. Und dafür bin ich zutiefst dankbar!

​

Du hast auch den Wunsch, endlich tief in dir zu spüren, wie wundervoll und unglaublich liebenswert du bist? Du möchtest auch lernen, deine Selbstzweifel loszulassen und dich selbst anzunehmen, wie du bist? Du möchtest tiefe und erfüllende Beziehungen, in denen du ganz du selbst sein kannst? Dann lass uns so gerne in meiner Aloha Session kennenlernen - ich gebe dir Impulse und gemeinsam schauen wir, was dein nächster Schritt auf deinem Weg sein kann. ♡ 

Kundinnenliebe

Anlässlich einer umfangreichen Weiterbildung mit Prüfung habe ich ein Coaching bei Svenja in Anspruch genommen. In ihrer zugewandt, konzentriert-strukturierten Art hat mich Svenja angeleitet, meine Motive und Möglichkeiten zu erkennen, um daraus einen Handlungsablauf zu erarbeiten. Diesen Plan, bezogen auf meinen Leistungsdruck, konnte ich erstaunlich entspannt durchziehen und die Prüfung mit 88% absolvieren. Für diese tolle Erfahrung - die nachhaltig wirkt - bin ich Svenja sehr dankbar!

Birgit, Kiel

Du fragst dich, ob ein Coaching auch für dich das richtige sein könnte? Lass uns so gerne in meiner kostenfreien und unverbindlichen Aloha Session kennenlernen und gemeinsam schauen, welche Themen dich bewegen. Welche Wünsche du hast. Und ob du dir ein Coaching mit mir vorstellen kannst.

Meine Empathie und meine herzliche und persönliche Arbeitsweise ermöglichen es mir, mich in unserem gemeinsamen Coaching schnell in dich und dein ganz persönliches Thema hineinzufühlen und dir einen vertrauensvollen und geschützten Raum zu bieten.

 

Mit mir ist es herzlich und schnell vertraut, inspirierend und ehrlich, erhellend und tief.

Dein Life & Career Coach aus Kiel für eine erfüllte Karriere

Meine Ausbildungen

  • 2023 - Ausbildung zur Yogalehrerin (Vinyasa)

  • 2021 - Zertifizierte Teamcoach bei "die coachingakademie"

  • 2019 - Zertifizierte Systemische Management Coach bei corporate work

  • 2017 - Fernstudium zur Personal-Referentin an der afw Wirtschaftsakademie Bad Harzburg GmbH

  • 2014 - Master of Arts in Pädagogik an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel

  • 2013 - Lerncoaching - Hameyer I Systemberatung

​

... und unzählige weitere Workshops, Kurse und Seminare 

Corporate Work
die-coachingakademie-logo
EMOTIONAL PERFORMANCE PROFILE

Durch das Buchen eines Coachings mit mir unterstützt du gleichzeitig PETA Deutschland e.V. in ihrer großartigen, vielfältigen Arbeit. Denn 5% meines jährlichen Gewinns spende ich an diese Organisation. 

Lass uns gemeinsam in deiner 45minütigen, kostenfreien und unverbindlichen Aloha-Session besprechen, wie ich auch dich auf deinem Weg zu erfüllten Beziehungen begleiten kann, in denen du dich akzeptiert und verstanden fühlst - so wie du bist.

bottom of page