top of page

Warum Frauen sich ein Leben nach ihren Wünschen und Träumen gestalten dürfen


"Das gehört sich aber nicht..."


Wir Frauen sind oft von gesellschaftlichen Erwartungen und kulturellen Normen eingeschränkt. Von klein auf werden wir in eine Rolle gedrängt und erwartet, dass wir uns anpassen, dass wir Kompromisse eingehen, um anderen zu gefallen. Doch warum sollten wir uns mit weniger zufriedengeben, wenn wir doch das Potenzial haben, unsere Träume zu verwirklichen und ein Leben zu gestalten, das unseren Wünschen entspricht?

Wir sollten uns gegenseitig so viel öfter ermutigen, unsere Träume zu verfolgen und ein (Berufs-)Leben zu gestalten, das uns erfüllt.


Und das bedeutet auch, dass wir uns selbst erlauben müssen, in unserem Leben Prioritäten zu setzen und lernen, uns nicht von der Meinung anderer abhängig zu machen.

Gibt es etwas Erfüllenderes, als unsere Träume in die Tat umzusetzen und uns auf den Weg zu machen, unsere Ziele zu erreichen? Das gibt uns nicht nur ein Gefühl von Freiheit, sondern auch von Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl. Wir dürfen uns selbst die Erlaubnis geben, unsere Träume zu verwirklichen und unsere Vision zu leben.

Vielleicht hast du eine Leidenschaft, die du schon immer ausleben wolltest oder ein Ziel, das du schon immer erreichen wolltest. Vielleicht hast du immer gedacht, dass es unmöglich ist, deine Träume zu erreichen - weil sie zu groß sind. Weil sie von dem abweichen, was andere von dir erwarten. Ich möchte dir heute eine andere Perspektive schenken: Es ist nie zu spät, um anzufangen und das Leben zu gestalten, das du wirklich willst.

That dream was planted in your heart for a reason.

Es mag beängstigend sein und bedarf viel Mut, sich von den Erwartungen anderer abzukoppeln und sich auf den Weg zu machen, um unsere Träume zu verwirklichen. Aber wenn wir uns erlauben, unsere Ängste zu überwinden und uns auf unsere Ziele zu konzentrieren, können wir ein Leben erschaffen, das unsere Träume und Wünsche widerspiegelt.

Weißt du was? Ich bin der felsenfesten Überzeugung, dass wir es uns selbst erlauben dürfen, ein Leben zu gestalten, das auf unseren eigenen Bedürfnissen und Wünschen basiert. Es ist an der Zeit, dass wir uns trauen, unsere Träume zu leben und ein Leben zu gestalten, das uns glücklich macht. Es ist an der Zeit, dass wir uns selbst erlauben, unsere eigene Version von Erfolg und Glück zu definieren.

Lass uns gemeinsam mutig sein und uns erlauben, unsere Träume zu verwirklichen. Lass uns eine Gemeinschaft von Frauen aufbauen, die sich gegenseitig ermutigen und unterstützen, um ihre Träume zu erreichen. Lass uns ein Leben gestalten, das uns erfüllt und uns stolz macht. Denn wir verdienen es, ein Leben zu leben, das unseren Wünschen und Träumen entspricht.


Wenn du magst, möchte ich diesen ersten Schritt mit dir gemeinsam gehen. Lade dir dafür mein Workbook für ein erfülltes Berufsleben für 0€ herunter! Das 10-seitige Workbook habe ich mit viel Liebe zum Detail für dich kreiert. Ich habe ganz viel Herzblut und Erfahrungen aus meinen Coachings einfließen lassen und ich bin mir sicher, dass es auch dir dabei helfen wird, in 4 Schritten mehr Klarheit zu finden, wo du auf deinem Weg hin zu einem erfüllten Berufsleben ansetzen kannst.

Workbook für ein erfülltes Berufsleben für 0€





Commentaires


bottom of page