top of page

Wie ich den Mut gefunden habe, meinen Traum zu verwirklichen...

Hallo, ich bin Svenja, deine (Online) Life & Career Coach aus Kiel für mehr Selbstliebe und Klarheit, um mutig für deine Träume loszugehen. Als Coach begleite ich Frauen wie dich, die ihren eigenen Weg finden wollen. Gemeinsam erforschen wir, wie du leben, lieben und arbeiten möchtest. Damit du selbstbewusst deinen eigenen Weg gehst und dir dein Leben kreierst, das sich zu 100% nach dir anfühlt... Damit du wieder mehr an dich selbst glaubst und dein Licht wieder zum Strahlen bringst. ♡


Kennst du dieses Gefühl, noch nicht so richtig angekommen zu sein? Dir gehen Fragen durch den Kopf wie "Wer bin ich?", "Was kann ich?" und "Was will ich?" Vergleichst du dich viel mit anderen und in deinem Kopf kreisen immer wieder Gedanken wie "Ich bin nicht gut genug", "Das machen andere viel besser als ich" oder "Ich kann das nicht". ​Ja? Ich kannte das auch lange Zeit!


Ich möchte in diesem Artikel gern meinen Weg mit dir teilen und dir erzählen, wie ich den Mut gefunden habe, meinen Traum zu verwirklichen.

Bevor ich meinen Herzensweg gefunden habe und angefangen habe, Frauen wie dich auf ihrem ganz persönlichen Weg zu begleiten, fühlte ich mich in meinem Leben und meiner Karriere unerfüllt. Ich habe in einer Stadt gelebt, in der ich irgendwie nicht ankam. Ich war in einem Job tätig, in dem ich richtig gut war - bei dem ich aber das Gefühl hatte, dass wir einfach nicht zueinander passen. Tief in mir war da diese Sehnsucht nach "MEHR" und nach einem Leben, das sich zu 100% nach mir anfühlt... Aber ich hatte Angst. Angst davor, für meine eigenen Träume und Wünscht loszugehen.


The hardest step she ever took was to blindly trust in who she was. - atticus

Nachdem ich innerhalb von 10 Jahren verschiedene Positionen im HR Bereich ausprobiert habe, habe ich ab einem bestimmten Zeitpunkt gemerkt, dass mir meine Leichtigkeit und meine Zufriedenheit abhanden gekommen sind.


Ich habe irgendwann zum ersten Mal ganz klar gespürt, dass ich nicht mehr glücklich bin. Dass mir irgendetwas fehlt und ich nur noch funktioniere.

Wie ich den Mut gefunden habe, meinen Traum zu verwirklichen...

Nach außen hin sah alles ganz toll aus. Ich war erfolgreich, hatte einen sicheren Job und habe gutes Geld verdient. Aber in mir drin sah es ganz anders aus! Ich war einfach nicht glücklich - ich wusste aber auch nicht, was ich stattdessen machen möchte. Ich hatte einfach keine Idee, wo es für mich hingehen kann.


Und dann waren da auch ständig diese Selbstzweifel... In meinem Kopf kreisten zu diesem Zeitpunkt unglaublich viele Gedanken: „Ich bin nicht gut genug“, „Ich muss es mir erst verdienen, ein glückliches und erfülltes Leben zu früheren“, „Die anderen können das doch viel besser als ich". Es war das reinste Gedankenkarussell! Irgendwann fühlte ich mich richtig blockiert. Zu diesem Zeitpunkt wusste ich - ich komm da alleine nicht mehr weiter! Diese Zweifel haben mir so viel Energie und Leichtigkeit geraubt. Ich wusste einfach nicht, wo ich ansetzen kann. Was ich verändern kann, um endlich bei mir selbst anzukommen. MEINEN Weg zu finden.


Wie das Schicksal es manchmal so will, bin ich damals übers Internet auf ein Coaching-Retreat gestoßen. In diesem Coaching-Retreat haben wir uns eine Woche lang mit den Fragen beschäftigt haben, wie wir leben, lieben und arbeiten wollen.

Vielleicht klingt es kitschig - aber ich bin mir absolut sicher: ich wäre heute nicht da, wo ich bin, hätte ich dieses Coaching nicht gehabt. Mir Zeit für mich zu nehmen und mit einer unbeteiligten Person auf meine Situation, auf meine Wünsche und Träume zu schauen, hat mir so viel Klarheit gebracht.

Ab da kam der Stein ins Rollen. Ich sprühte förmlich wieder vor positiver Energie und Tatendrang. Innerhalb von einem Monat sind mein Mann und ich wieder zurück in unsere Herzensheimat Kiel gezogen. Nach weiteren 3 Monaten war klar: ich trenne mich von meinem Job und setze meinen Traum in die Wirklichkeit um, anderen Frauen dabei zu helfen, zu mehr Selbstliebe und Klarheit zu kommen, um mutig für ihre Träume loszugehen...


Nachdem ich durch mein Coaching diese Klarheit hatte, was ich wirklich will, habe ich auf einmal auch den Mut gehabt, meinen Traum zu verwirklichen. Ich wollte mich einfach nicht mein Leben lang fragen, was hätte sein können, wenn ich meinen Traum verwirkliche.


Seitdem ist so viel geschehen...

Ich habe gelernt, mutig für mich selbst und meine Träume einzustehen.

Ich weiß heute endlich, was ich mir wünsche und wie das Leben aussieht, mit dem ich mich zu 100% wohlfühle.

Ich habe heute endlich Strategien und Werkzeuge an der Hand, wie ich meine innere Kritikerin und Selbstzweifel kleiner werden lassen kann. Wie ich mehr an mich selbst glauben kann. Ich sehe mich heute endlich in einem so viel liebevolleren Licht und erkenne meine Einzigartigkeit.

Heute glaube ich an mich und meine Vision. Ich lebe meine Träume jeden Tag und tue das, wofür mein Herz wirklich schlägt. Ich spüre täglich meine Leidenschaft für das, was ich tue. Und dafür bin ich zutiefst dankbar!


Der Weg dorthin war nicht einfach. Den eigenen Traum zu kennen und die ersten Schritte zu gehen ist das eine. Dranzubleiben und auch bei Rückschlägen weiterzumachen ist das andere. Ich hatte viele Momente, in denen mich Selbstzweifel gepackt haben. Aber mein Traum, mein Leitstern, motiviert mich auch in herausfordernden Phasen so sehr, dass ich immer wieder weiß, wofür sich die Mühe lohnt.

Hold on to your dreams

Ich weiß heute, dass in solchen Phasen der Orientierungslosigkeit, in denen wir das Gefühl haben, keine Richtung zu kennen, eine Partnerin in Crime Gold wert ist. Zu zweit geht sich der Weg zu mehr Selbstliebe und einem erfüllteren Leben nämlich so viel leichter. ♡


Du hast auch den Wunsch, endlich tief in dir zu spüren, wie wundervoll und unglaublich liebenswert du bist? Du möchtest auch lernen, deine Selbstzweifel loszulassen und dich selbst anzunehmen, wie du bist? Du möchtest mutig für deine Träume und Wünsche losgehen? Dann lass uns so gerne in meiner Aloha Session kennenlernen und gemeinsam schauen, wie ich dich auf deinem Weg begleiten kann. ♡


Deine Aloha-Session ist kostenfrei und unverbindlich und dauert circa 30 Minuten.

Nach unserer Aloha Session hast du deutlich mehr Klarheit, ob Coaching das richtige für dich ist und ob dir dein Gefühl und dein Kopf sagen, dass ich die richtige Coach für dich bin.


Ich freue mich so sehr, dich bald kennenzulernen!





תגובות


bottom of page